PDF Drucken

cv_logo_format

Willkommen bei Carina Vacanze!

... der Schlüssel zu Ihrem gelungenen Cilento-Urlaub ...

Ferienwohnungen, Ferienhäuser, bed and breakfast, Hotels und Landgüter - ausgewählte Unterkünfte aller Art für Ihre Cilento-Ferien am Meer, am Strand oder in Panoramalage finden Sie hier.
Wanderreisen und Kreativreisen, Ausflüge und Sehenswürdigkeiten, Informationen rund um Castellabate und den Cilento-Nationalpark in Süditalien - informieren Sie sich hier!

Cilento??

Eine der reizvollsten Landschaften in Italien: der Nationalpark Cilento im Süden des bel paese ist vom Massentourismus weitgehend verschont geblieben und umfasst Meer und Berge in einer wildromantischen, abwechslungsreichen Natur. Es gibt sie noch: die relativ unbekannte Ecke in Italien...


Cilento auf einer größeren Karte anzeigen
Lange Sandstrände mit geprüfter Wasserqualität
Eine unverbrauchte Natur für Wanderfreunde
Pittoreske Dörfer, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint

... und wichtige Kulturdenkmäler Kampaniens gleich "vor der Haustür":
das antike Paestum, die Philosophenschule in Velia,
die Ausgrabungen von Pompeji und Herkulaneum...


Castellabate, auch die 'Perle des Cilento' genannt, ist zu einem der "schönsten Dörfer Italiens" gekürt worden und gehört aufgrund seines intakten mittelalterlichen Kerns zum UNESCO-Weltkulturerbe. Es thront in 280 Metern Höhe über der Bucht mit einem Belvedere für unvergessliche Ausblicke und Sonnenuntergänge.

Klick! aufs Bild führt zu mehr Informationen...

fewo_180

Schöne Ferienwohnungen

fruehstueck_180

B&B und Hotels

arte_start

"Kreative Auszeit"


mm_start

Wanderreise "Mare e Monti"

karin_start

Service - Info - Betreuung
-vor der Reise & im Urlaub-


uhr_180

Last-Minute &
Aktionspreise

... es ist Ihr Urlaub im Cilento - maßgeschneidert nach Ihren Vorstellungen!

Carina Vacanze ist Karin Kappes: vor Ihrer Reise helfe ich Ihnen, das Passende zu finden, und in Italien stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Profitieren Sie von meiner über 20jährigen Erfahrung in dieser Urlaubsregion!

 

Kommentare 

 
+1 #4 Familie Molz 2010-05-28 16:56
Wir vier + Hund Luna haben uns schon bei unserem ersten Besuch im Cilento in diese Region und besonders in den schönen Ort "Castellabate" verliebt. Wir waren jetzt schon so oft dort,doch wir entdecken immer wieder Neues und sind jedes Mal begeistert von der Freundlichkeit der Einheimischen. Die Wohnungen "Bellavista" und "Villa S.Leo" können wir Familien mit Kindern, sowohl vom Platzangebot, als auch für atemberaubende Sonnenuntergäng e, nur empfehlen. Karin Kappes, die uns zu einer sehr guten Freundin geworden ist, ist eine ausgezeichnete Organisatorin, die uns schon viele tolle Tipps gegeben hat und immer und in jeder Situation für Ihre Gäste da ist. Ein eigenes Auto oder Mietwagen sind auf jeden Fall zu empfehlen, damit man die Schönheit dieser Landschaft erkunden kann.
Zitieren
 
 
+2 #3 Birgit Fauth 2010-03-07 13:52
Jetzt war ich schon einige Male im Cilento bei Karin Kappes. Abgesehen von der mannigfaltigen Kultur, dem guten Essen, weiten Strandspaziergä ngen und "die Seele baumeln lassen",fand ich auch das Feriendomizil sehr schön.Meist war ich in einer der Wohnungen von "Bellavista", die jede für sich ihren eigenen Charme hat.Die Aussicht ist wundervoll, und der Blick aufs Meer als auch auf die Berglandschaft, lassen einen den Alltag schnell vergessen und die Ruhe genießen.
Zitieren
 
 
+1 #2 Florian Hoffmann 2010-03-02 21:23
Inzwischen bin ich schon vier mal bei Karin Kappes im Cilento gewesen. Die Landschaft und der Flair berührt einfach. Man wird extrem relaxed. Auch beim vierten Mal gab es immer noch Neues zu entdecken, zu erwandern, zu probieren, zu erleben. Eigentlich habe ich die Maxime, immer woanders hin - aber keine Regel ohne Ausnahme.
Zitieren
 
 
+2 #1 Monika Müller 2010-03-01 15:55
Im Cilento habe ich alles auf einmal gefunden, was ich sonst in Italien nur durch den Besuch mehrerer Regionen bekommen kann. Schöne Landschaft, sauberes Meer, bezaubernde Orte, Hinterlassensch aften von Griechen und Römern und sympathische Einheimische, die all das auch zu schätzen wissen. Dazu eine gute Küche. Nur der Wein könnte noch besser bzw. günstiger sein.
Zitieren